Software Entwicklung Martin Holtz Software Entwicklung Martin Holtz

Umzug zur TYPO3 Agentur elemente websolutions

In einem netten Team anspruchsvolle Lösungen erschaffen. Und das auf Basis von TYPO3, dem Enterprise Open Source CMS!. Für größere Projekte ist der Freiraum, den eine größere Gruppe schaffen kann, förderlich - vielleicht sogar notwendig. Jedenfalls habe ich jetzt die Möglichkeit, in einem Team von TYPO3 Spezialisten - der Web-Agentur elemente websolutions - spannende und komplexe Lösungen zu schaffen.

Für alle bisherigen Kunden bleibt alles beim Alten - ich stehe für Sie nach wie vor zur Verfügung. Neue Kunden möchte ich bitten, doch einfach mal auf http://www.elemente-websolutions.ms/ vorbei zu schauen und sich überzeugen zu lassen.

 

Zertifizierter TYPO3 Entwickler

Auf den TYPO3 Developer Days 2009 habe ich die Möglichkeit genutzt mich als "Certified TYPO3 Integrator" zertifizieren zu lassen.

Für einen professionellen TYPO3 Entwickler sollte es keine zu große Hürde bedeuten, das TYPO3 Zertifikat zu erlangen. Zu dem ist es eine Bestätigung, dass man ein entsprechendes Wissen hat um TYPO3 sauber konfiguriert anzubieten.

 
 

PROSOZ Herten

PROSOZ Herten optimiert seit 1989 kommunale Dienstleistungen durch die Entwicklung moderner Softwarelösungen. Die umfangreiche Internetseite www.prosoz.de wurde mit Unterstützung von einer individuellen Schulung durch Martin Holtz auf das CMS Typo3 migriert. Dabei lieferte PROSOZ Herten selber die Gestaltung inklusive HTML & CSS Vorlagen. Es gibt einige Besonderheiten: Unter der Rubrik News können jeweils die Ansprechpartner individuell ausgewählt werden. Zusätzlich sind eine Weiterempfehlung und einige dynamische Inhalte integriert. Da diese individuellen Änderungen mit TypoScript vorgenommen wurden, bleiben diese Anpassungen auch bei Updates erhalten.

docPunkt - technische Kommunikation aus Münster

Die Arbeitsgemeinschaft so'nso ist vielfältig. Neben Typografie, Gestaltung, Webdesign und Programmierung gehört auch technische Redaktion, technische Illustration sowie technische Dokumentation mit zu unserem Leistungssprektrum.

Diese Leistungen werden von der Firma docPunkt erbracht, die jetzt eine neue Gestaltung und eine neue Webseite auf Basis des Redaktionssystems ###typo3### bekommen hat.

 

Gut Hügle - Erlebnisbauernhof am Bodensee

Das Gut Hügle bietet neben frischen Kirschen aus dem Online-Shop auch vielfältige Freizeitmöglichkeiten für Jung und alt.

Ganz neu aufgesetzt wurde diese Webseite ebenfalls mit Typo3. Auf der Startseite können einfache Teaser gesetzt werden, die Aufteilung der Seite kann natürlich über das Redaktionssystem gepflegt werden.

Dank dem sauber konfigurierten Backend war keine ausführliche Schulung mehr nötig. Die intuitive Bedienung von Typo3, eine kurze telefonische Einweisung ein paar Rückfragen  - das war's.

Der Online-Shop wurde mit der aktuellen Commerce-Extension umgesetzt und ermöglicht eine komfortable Verwaltung der Artikel, Kunden und Bestellungen.

 

Hafenfest in Münster - Relaunch auf TYPO3

Zum siebten Mal findet das Hafenfest in Münster statt. In diesem Jahr wurde die Webseite von uns auf Typo3 umgesetzt. So konnte die Medlay Medienagentur - Gründungsmitglied des MS Hafen e.V. - die Webseite komfortabel über das Redaktionssystem pflegen.

Die Umsetzung haben wir so vorgenommen, dass das bekannte Erscheinungsbild der Webseite beibehalten wurde.

 

 

Martin Holtz aus der Sicht von Maike Frie (skriving)

Die Zusammenarbeit mit Martin Holtz ist nicht nur erfolgreich und unkompliziert, sie macht auch Spaß. Er kümmert sich wirklich und hat stets den größtmöglichen Nutzen seiner Kunden im Blick. Ob es eine spontane Telefonunterstützung oder die Empfehlung guter Kooperationspatner ist - auch neben dem eigentlichen Auftrag nimmt Martin Holtz seinen eigenen Betreuungsstandard ernst. Und apropos Sprache: da stellt er sich ganz auf seine Gesprächspartner ein - ob Laie oder Fachmann, jeder bekommt genau das erklärt, was er wissen will und muss und so, dass er es versteht, ohne dass es langweilig wird.

Maike Frie, November 2006

 

Martin Holtz aus der Sicht von Jörg Kersten (medlay medienagentur)

"Engagement in allen Bereichen des Lebens bedeutet für Martin Holtz, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Ob es die Turngemeinde TG Münster ist, oder das Engagement für Lublin, Martin Holtz weiß, was er will und wie er es will.

In erster Linie gilt das jedoch für seine Softwareprojekte und die Betreuung seiner Kunden. In der Arbeitsgemeinschaft so´nso gut aufgehoben, stemmt Martin Holtz Projekte aller Art und Größenordnungen.

Für Martin Holtz gibt es keine bestimmte Programmiersprache: 'Wer programmieren kann, fragt nicht nach der Sprache. Wer Französich spricht, hat es auch mit Italienisch und Spanisch leicht ...'

Seine erfolgreichen Projekte sprechen für sich."

jk, feb. 2006

 
TYPO3 Certified Integrator
Oops, an error occurred! Code: 20171124094957eccce3df